Ein Blogeintrag über bessere Alternativen zu Plastiktüten

Was gibt es Wichtigeres beim Kochen als eine gute Vorbereitung? Mir fällt da nicht viel ein. Ich zelebriere jeden Einkauf bevor ich ein ausgewähltes Gericht koche. Schlendere gemütlich durch die Supermarktgänge des Einkaufladens meines Vertrauens, gucke hier ein bisschen und lese dort ein bisschen, schaue was es schönes Neues gibt. Meistens landen noch ein, zwei zusätzliche Produkte in meinem Einkaufsbeutel, Einkaufswagen, -Tasche, -Korb… Ja, was nehme ich nur am besten für meinen Einkauf. Von den Plastiktüten habe ich mich schon länger abgewandt, weil ich mit der exzessiven Nutzung und der Wegwerfmentalität nicht einverstanden bin. Wenn man Einkaufen geht & der Einkauf geplant ist, kann man doch wohl nen Beutel, Korb oder Tasche von Zuhause mitnehmen, oder nicht!?

Um nicht nur alles Schlecht-zu-machen, möchte ich euch hier gerne 1-2 Alternativen zur Plastiktüte vorstellen und durfte dafür Einkaufskörbe testen.

Der „Mini Maxi Basket“ von Reisenthel

Seit über 40 Jahren bietet die Firma „reisenthel“ Produkte an und ich durfte eines der neusten Produkte auf Herz und Niere testen. Innovativ und kreativ – das passt. Der neue faltbare Mini Maxi Basket ist optisch ein farbenfrohes Prachtexemplar und praktisch zugleich! Eine neue Generation des Shoppings wird ins Leben gerufen. Als „mini“ lässt sich der Faltkorb sehr platzsparend verstauen, als „maxi“ ausgefaltet erreicht der Einkaufskorb ein Fassungsvermögen von 30 Litern – Platz genug für einen kleinen Großeinkauf!

Diese Bilder wurden mir von „reisenthel“ zur Verfügung gestellt:

20140527-115432.jpg

20140527-115441.jpg

Das „Just-one-Klick“- Modell

Nur ein „Klick“ und die Seitenteile rasten ein – aus einem platten, platzsparendem etwas wird ein funktionaler Einkaufskorb in seiner vollen Größe. Die fest integrierte Bodenplatte mit fünf Füßchen sorgt für Standsicherheit und Formstabilität. Der Korb lässt sich gut tragen durch bequeme Tragegriffe. Ein besonderes Plus ist die innenliegende Reißverschluss-Tasche, sie bietet genug Stauraum für Handy, die Einkaufsliste oder auch für Schlüssel.

Der hochwertige Faltkorb hat viele Eigenschaften die ihn als Shoppingbegleiter prädestinieren: Nur 600 g Eigenwicht hat das Fliegengewicht und Dank der praktischen Klapptechnik ist er schnell einsatzbereit. Besonders optisch gefällt mir der mir zugeschickte Korb gut – Vichy-Karo-Optik in Rot springt einem direkt ins Auge. Wem es nicht so gefällt, kann sich zwischen 8 weiteren Varianten entscheiden.

Daten
mini maxi basket:
47 x 30 x 29 cm (geklappt: 47 x 30 x 4 cm)
ca. 29,95 €

20140527-115710.jpg

20140527-115703.jpg

Die Tasche im Test

Tolle Optik und echt stabil!

20140527-115624.jpg

Das Innenfach – perfekt für Kleinkram der sonst in Taschen verschwindet.

20140527-115633.jpg

Egal ob beim Sport,….

20140527-115648.jpg

Oder beim Einkaufen,….

20140527-115655.jpg

Zum Strand, zum Picknick oder auf eine Geburtstagsfeier – der mini maxi basket ist immer Top in Form und punktet mit seiner Praktikabilität!

Ich bedanke mich recht herzlichst bei reisenthel.de, die mir ein „Anfass- und Testmodell“ zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar verfassen

