Kochzauber-Box-Zauberei die Zweite – Das Fleischgericht

„Frische italienische Casereccie mit Salsiccia, Champignons und Basilikum“

Salsiccia, wieder etwas Neues für mich! Auf diese grob aussehende Wurst war ich gespannt, besonders weil ich vorher nichts von ihr gehört hatte – ich Kulinar-Banause! Für alle denen es genau so geht wie mir: Salsiccia ist eine italienisch, pikant gewürzte Wurst, die je nach Region mit unterschiedlichem Fleisch und unterschiedlichen Kräutern & Gewürzen hergestellt wird. In unserer sehr schmackhaften Wurst war auf jeden Fall Kümmel drin, da waren wir uns.

Das Gericht war ansonsten sehr harmonisch und wurde von meinen Mitbewohnern in höchsten Tönen gelobt! Die Pilze haben mit der Chiliflocken-Knoblauch-Gewürzmischung einen wundervoll intensiven Geschmack und eine leichte Schärfe bekommen, das Crème Fraîche hat das übrige getan. Jeder weiß: Fett ist ein Geschmacksträger! 🙂

Zutaten und Zubereitung

20140526-222143.jpg
Yamm – Das Festmahl!
20140526-222151.jpg
Rezept
20140527-001948.jpg
Die Zutaten
20140526-222202.jpg
Fertig ist die Leckerei.

20140526-222209.jpg

Ein Gericht mit einem runden Geschmack für alle die es italienisch mögen!
Der Süden von Italien ist in unserer WG-Küche und auf unseren Zungen angekommen.

Kommentar verfassen

