Kochzauber-Box-Zauberei die Dritte: Das vegetarische Gericht

Knusprige Kartoffelpizza à la Margherita mit Rucola

Das klingt ja erstmal an sich nicht schlecht, alles davon kenne ich und weiß wie es schmeckt – schonmal keine schlechte Voraussetzung für mich. Doch richtig überzeugt hat mich das Gericht leider nicht. Der Kartoffelkloßteig ist bei mir leider überhaupt nicht knusprig geworden, wodurch man die ganze Zeit das Gefühl hatte auf einem wabbeligen Kloß rumzukauen.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich nicht vollkommen an das Rezept gehalten habe, was der Grund für diese Kritik sein könnte. Anstatt nur den halben Teig zu benutzen habe ich den ganzen Teig aufs Blech gedrückt, da mir die Hälfte als so wenig vorkam. Außerdem habe ich anstatt das Blech einzufetten einfach nur Backpapier benutzt – dieses sollte man dann auch trotzdem einfetten. Bei mir hat sich der Teig nach dem Backen fast garnicht lösen lassen.

Also ich werde diese Pizza keinesfalls nochmal wieder machen, meine Mitbewohnerin fand es trotz fehlender Knusprigkeit sehr lecker und mochte den Kartoffelgeschmack.

Die Zutaten

20140530-103827.jpg
Die Rezeptkarte
20140530-103833.jpg
Das Rezept 🙂
20140530-103806.jpg
nochmal die Zutaten 🙂

Das Endprodukt

20140530-103844.jpg
Pizzaaaaa….

20140530-103854.jpg

Kommentar verfassen

