Schwartau Coffee Shop – Der Sirup-Test

Schwartau kennt wohl jeder! Hersteller von vorrangig Konfitüren und anderen Fruchtprodukten. Seit gut zwei Jahren gibt es auch Kaffeesirup von Schwartau! So lange schon und bisher hab ich ihn noch nicht probiert gehabt, das wird jetzt aber schleunigst geändert !

Leckeren Sirup zum Testen hab ich von Schwartau zugeschickt bekommen.
Eine bunte Mischung Sirupe, welche mir meine Nachtschichten versüßt haben. Im Paket enthalten waren die Sorten „Vanille“, „Caramel“, „Caramel Zuckerfrei“ und „Schoko-Amaretto“. Alle durften mittesten: Die WG, Kollegen, Freunde und Eltern! Die Begeisterung war groß – so viele Sorten, sogar eine zuckerfreie Version.

Die Zubereitung ist nicht schwer, 1-2 TL des Sirups der Wahl in den Kaffee gegeben, umrühren und einen wunderbaren Geschmack genießen. Durch die Menge kann der Geschmack und die Intensität der Süße variiert werden.

Die Sirupe – oder ist der Plural von Sirup etwa Sirups? 😉

20140610-180643-65203577.jpg

Schwartauer Coffee Shop Schoko-Amaretto Sirup
Eine besonders interessante Sorte, wobei ich hier direkt an Weihnachten und Weihnachtsmarkt denken muss. Einfach ab innen Kakao oder auch Kaffee genießen. Ein alkoholfreier Schuss auch für die erste Tasse Kaffe am Tag geeignet.

Schwartauer Coffee Shop Vanille Sirup
Mein Favorit dieser Sirup-Reihe. Wenn man an dem Sirup riecht fliegt einem schon ein betörender Bourbon-Vanille-Duft in die Nase. Im Kaffee ’ne absolute Wucht! Vanille-Kaffee, yummy!

Schwartauer Coffee Shop Caramel Sirup
Klassik Caramel – schmeckt wohl! Aber nur wenn man nicht zu viel davon nimmt. Mittlerweile langweilt mich Caramel-Sirup schon – aber verschenkt konnte ich damit die Mutter meines Freundes glücklich machen. Jetzt hat sie zwei Flaschen von dem Schwartauer Coffee Shop Caramel Sirup – einen für die Arbeit, einen für Zuhause!

Schwartauer Coffee Shop Caramel Sirup, zuckerfrei
Pro Portion hat diese Sorte gerade mal 4kcal und der Karamell-Geschmack ist trotzdem vorhanden. Kaffee, Latte Macchiato und Co. Warten nur drauf auf dieser leichten Art verfeinert zu werden. Der Geschmack ist nicht so intensiv wie mit Zucker, aber das ist ja normal! Für Diabetiker ist dieser Sirup, in dem Kristallzucker durch Süßstoffe und Zuckerlikör ersetzt wurde.

Mein Fazit
Die Sirupe haben es alle bisher bei mir nur in den Kaffee geschafft, sie können aber auch für Desserts oder Cocktails verwendet werden. Ich befinde sie für sehr sehr lecker und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Mir reicht es momentan im Kaffee – man muss ja auch mal glücklich sein und einfach genießen können.

Hier findet ihr noch mehr zu den Coffee Shop Produkten von Schwartau.

Hier geht’s zur Facebook-Seite von Schwartau Coffee Shop.

Kommentar verfassen

