Früchte rein, Deckel drauf, mixen – Fertig!

Frisches Obst im Sommer ist doch eine herrliche Erfindung. Es gibt uns Flüssigkeit, Vitamine und eine Extraportion Fruchtzucker. Jedes Jahreszeit hat ihre eigenen Fruchtsorten, die reifen und das Sortiment im Supermarkt und auf dem Wochenmarkt variieren lassen. Wunderbare Welt der Abwechslung – danke Natur! Außerdem kann man aus Früchten so viel tolle Sachen machen. Besonders erfrischend: Smoothies!

Was ist ein Smoothie?
Smoothies (engl.: smooth = „fein, gleichmäßig, cremig“) sind Fruchtgetränke, die im Gegensatz zum normalen Saft die ganze Frucht (außer Schale und Kerne) enthält. Fruchtmark wird mit Fruchtsaft gemixt um eine cremige Konsistenz zu erhalten. Seit den 80er Jahren trägt das Ganzfrucht-Mixgetränk den Namen Smoothie – natürlich kommt der Begriff aus den USA. Den Begriff gibt es jedoch schon länger (seit 1904), hatte damals jedoch eine andere Bedeutung. Personen die sehr redegewandt waren wurden als „Smoothies“ bezeichnet. (Quelle: Dan Titus: History of Smoothies. In: smoothiecentral.com. 2000)

Der Smoothie Mix & Go von Severin
Ich habe die Ehre den leistungsstarken Smoothie-Maker „Smoothie Mix & Go“ von Severin testen zu dürfen.

20140613-233616-84976056.jpg

20140613-233617-84977095.jpg

Der wunderhübsche, handliche, grün-weiße Mixer ist vor 3 Tagen bei mir eingetroffen. Viel Zeit zum Ankommen hab ich ihm nicht gegeben, direkt habe ich ihn ausgepackt und bewundert. Schönes Design und der Trinkbecher dient gleichzeitig als Mixbehälter – klasse Idee für die Spülfaulen unter uns. Unter dem Mixer sind rutschfeste Gummifüße, welches dem Mixer einen sicheren Stand verleiht, damit ja keine Missgeschicke eine Sauerei verursachen. Der abnehmbare Trinkbehälter fasst 600 ml – passende Größe zum mitnehmen. Zum Mixen gibt es einen Schneideaufsatz, ansonsten sind 2 Laschen-Deckel dabei!

20140613-233733-85053138.jpg

20140613-233731-85051928.jpg

Die technischen Angaben zum Smoothie Mix & Go nochmal im Überblick:

Mixer und Trinkbehälter in einem
SM 3735/weiß-grün
Leistung ca. 300 Watt
1 Geschwindigkeitsstufe
Sicherheitsabschaltung
rutschfeste Gummifüße
Inhalt der Becher ca. 600 ml
2 spülmaschinengeeignete, abnehmbare Trinkbehälter aus
Tristan (Bisphenol A frei) inkl. Deckel
leichte Reinigung
praktisch für unterwegs, im Büro und beim Sport
Preis UVP 39,99€ (bei Amazon zurzeit für knapp 33€)

Wie funktioniert der Smoothie Mix & Go?
Die Benutzung ist wirklich kinderleicht. Kleingeschnittene Früchte in den Becher füllen. Becher mit dem Schneideaufsatz-Deckel verschließen und auf das Gerät setzen. Nach Links drehen zum Mixen, nach rechts zum wieder Ausschalten. Becher wieder vom Gerät nehmen, Deckel tauschen und fertig. Jetzt ist der Smoothie genussbereit und kann über die Lasche am Deckel genossen werden.

20140613-233730-85050934.jpg

20140613-233729-85049976.jpg

Wenn es so heiß draußen ist, dass ihr eine Abkühlung benötigt, könnt Ihr geeiste Früchte benutzen und so einen erfrischend-kühlen Smoothie zaubern.

Ein tolles Sommer-Smoothie-Fruchtbomben-Rezept

2 Orange
1 Banane
1 Hand voll Himbeeren
1 Spritzer Zitronensaft
Ca. ½ l Wasser
(Ich hab noch 2-3 Physialis mit reingeworfen)

20140613-234650-85610377.jpg

20140613-234652-85612377.jpg

20140613-234651-85611371.jpg

Wunderbar erfrischender, orangefarbener Fruchtsmoothie, der uns gut durch den Sommer bringt und ein extra Schub Vitamin C bringt. Auch für heiße Tage gut geeignet – einfach anstatt Wasser ein paar Eiswürfel crunchen und mitmischen -fertig ist das gekühlte Getränk. Ohne Wasser bekommen wir eine feine Fruchtcreme – perfekt als Nachtisch geeignet.

Zubereitung:
Vorbereitete Zutaten in den Smoothie Mix & Go schmeißen, Flasche runterdrücken und innerhalb weniger Sekunden ist der Smoothie fertig.

20140613-234814-85694271.jpg

20140613-234815-85695258.jpg

20140613-234816-85696382.jpg

Fazit
Die Smoothie-Zubereitung war super schnell, am längsten hat das Vorbereiten der Früchte (waschen, schälen, schneiden) gedauert. Der Mix-Vorgang ging ruck-zuck und es hat mir große Freude gemacht zu gucken, wie schnell die Früchtchen Matsche wurden! Und die Matsche hat echt gut geschmeckt! Auch die Reinigung war sehr einfach! Ab in die Spülmaschine und fertig. Ich werde auf alle Fälle mit dem Mixer weiter rumexperimentieren und ihn auch weiterempfehlen.

Vielen Dank an Severin, die mir den Smoothie Mix & Go zum Testen zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung würde dadurch nicht beeinflusst!

Mehr Infos über Smoothie Mix & Go, sowie weitere tolle Rezepte findet Ihr auf der Homepage von Severin.

20140613-234817-85697393.jpg

Zaubert ihr auch Smoothies? Was sind eure Lieblingsrezepte?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s