Es regnet, es regnet, die Erde wird nass…

Regen, regen, regen. Soweit das Auge reicht. 18 Grad draußen und jetzt 48 Stunden Regen am Stück. Haben wir es wirklich Juli? Im Auto hatte ich heute morgen auf dem Weg zum Frühdienst sogar die Heizung an und ein Oberarzt der mich in zivil angetroffen hat, hat sich erkundigt ob es draußen so kalt wäre. Ich in dicker Jacke und meinen Stiefeletten konnte das nur bestätigen, ja! Ich finde es wirklich kalt diese Tage! Kalt und ungemütlich und ein Kratzen macht sich in meinem Hals auch breit – Erkältung im Anmarsch! Mensch Petrus, mach doch mal schönes Juliwetter – wie lange soll es noch diese Wetterschwankungen geben.

Jetzt, wo ich merke, dass sich ’ne Erkältung anbahnt, sollte ich versuchen mich mal zu schonen und es langsam angehen lassen.

Gestern Abend hab ich mich noch in einem meiner Lieblingscafés hier in Münster mit einer lieben Freundin getroffen. Da haben wir es uns schon gut gehen lassen. ❤ Schokomuffin im Teilchen ❤

20140709-222032-80432808.jpg

20140709-222034-80434049.jpg

Heute nach dem Frühdienst brauchte ich erstmal ne Stärkung. Es gab lecker Nudeln mit Lauch-Käse-Schinkensauce (das hat meine Ex-Mitbewohnerin immer gemacht – und ich hab davon genascht 🙂 ), geht fix und wärmt von innen. Außerdem hab ich direkt schon was für morgen Mittag!

Dazu gab’s selbstgemachte heiße Zitronen-Ingwer-Tee mit einem Löffelchen Honig. Sonst hilft das immer – heute nicht.

20140709-222739-80859213.jpg

20140709-222738-80858171.jpg

Dann kann nur noch die Couch, meine tolle Kuscheldecke, Ruhe und mein Buch helfen. Ich lese zurzeit „Das Haus der Lady Armstrong“ – ein echt schönes Buch. 3 Liebespaare, die in unterschiedlichen Zeiten lebten und liebten – alle verbunden durch das besondere Haus. Historie küsst Romanze.

20140709-222714-80834011.jpg

Was sind eure Tipps bei diesem Wetter? Wie bekämpft ihr den kratzenden Frosch im Hals?

Kommentar verfassen

