Eis auf die Schnelle & Miss Étoile

Sommer – na endlich! Mit den steigenden Temperaturen wächst auch gleichzeitig (bildet ungefähr eine Parallele 🙂 ) mein Appetit auf Eis! Vor ein paar Tagen war eine gute Freundin bei mir zu Besuch und wir wollten unbedingt Eis essen. Im Supermarkt haben wir nicht lange gezögert und sind an dem TK-Eis vorbei rüber zu den TK-Erdbeeren! Selbstgemachtes Erdbeereis sollte es werden und das ohne Eismaschine! Leicht, schnell und lecker!

Fruchtiges schnelles Sommer-Erdbeereis

20140717-215654-79014401.jpg

Zutaten

300g TK-Erdbeeren (bestimmt gehen auch jegliche andere Beeren)
3 Esslöffel Mascarpone (dadurch wird es cremig)
2-3 EL frisch gepresster O-Saft
1 Tütchen Bourbon-Vanillezucker
1 Esslöffel Puderzucker

Zubereitung

Angetaute TK-Erdbeeren zusammen mit restlichen Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und ordentlich Gas geben. Alternativ kann die Eiscreme auch mit einem Pürierstab vermengt werden. Erdbeeren vorher mindestens 5 Minuten antauen lassen.

Wem das Eis dann noch nicht fest genug ist, kann es in die Kühltruhe stellen und sollte es alle halbe Stunde gut umrühren um die Cremigkeit beizubehalten. Ansonsten bilden sich Eiskristalle und man hat sehr festes Kratzeis (was aber trotzdem gut schmeckt 😉 ).

Eis in Eisbecher oder Schälchen füllen und direkt genießen.

20140717-215656-79016694.jpg

20140717-215655-79015666.jpg

Die Eisbecher habe ich von Miss Étoile, ebenso wie das tolle Etagère was ihr hier auch schon gesehen habt. Vielen Dank an Miss Etoile die mir die hübschen Sachen (besonders die Eisbecher, in die ich mich direkt verliebt habe) zur Verfügung gestellt haben.

Mini Gewinnspiel für Eisliebhaber

Jetzt gibt es wieder eine Kleinigkeit für euch! Miss Étoile war so lieb und hat mir 2 weitere Packungen Ice Cream Cups mit dem Aufdruck „eat me“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt. In jeder Packung sind 8 Cups & 8 spoons (Holzlöffel) enthalten. Außerdem gibt es dazu eine blaue Papiergirlande, die jede Sommerparty verschönert.

20140718-200919-72559560.jpg

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:

– Folg meinem Blog ! Klick einfach in der rechten Spalte auf Blog folgen!

-Schreibe hier in einem Kommentar, warum du die Eisbecher gewinnen solltest und welches Eis du am liebsten schleckst! Außerdem wüsste ich gerne welche Produkte ihr von Miss Etoile am liebsten mögt, bzw. welche ihr schon besitzt.

– Hinterlasse deinen Namen/Blognamen oder Name/Email.

Teilnahmeschluss: Am 28.07.2014 um 12 Uhr wird der Gewinner ausgelost!

Teilnahmebedingungen

1.) Euer Wohnort muss sich in Deutschland befinden.
2.) Die Auszahlung des Gewinns kann nicht bar erfolgen.
3.) Das Gewinnspiel ist privat in und steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram.
4.) Auf die Gewinnnachricht, die per E-Mail erfolgt, muss innerhalb von 1 Woche eine Antwort erfolgen in der der richtige Name, Adresse und der Wohnort enthalten sind. Damit gewährleisten wir das der Gewinn schnell zu euch nach Hause kommt.

Während ich meine Eis genieße, wünsche ich euch viel Glück! 🙂

3 Kommentare zu „Eis auf die Schnelle & Miss Étoile

  1. Hey!

    Ich möchte die Eisbecher gewinnen, weil ich sie sehr ansprechend und hübsch finde!
    🙂 Am liebsten mag ich Zitroneneis! Von Miss Etoile würde ich gerne den Frühstücksteller – Punkte (Gold/Schwarz) besitzen!

    Viele Grüße 🙂

    1. Herzlichen Glückwunsch Daniel! Du hast die Eisbecher und die Papierdeko gewonnen! Schick mir doch in einer Mail deine Adresse, dass ich dir deinen Gewinn zuschicken kann! Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

