Schmetterlinge im Bauch – Weingut Kiefer

Ganz langsam macht sich in mir das Gefühl breit, dass etwas passiert ist, worauf ich lange gewartet habe! Es ist ein warmes wohliges Gefühl und in meinen Bäuchlein kribbelt es, wie Schmetterlinge, die ihren ersten Ausflug in eine Welt voller Blumen nicht erwarten können. In diesem Gefühl möchte ich verweilen, es genießen – ich habe „Schmetterlinge im Bauch“.

Vor kurzem habe ich ein paar Flaschen aus dem Sortiment des Weingut „Kiefer“ zum Testen zugeschickt bekommen und möchte euch an meinen Glücksmomenten teilhaben lassen! Ich habe versucht die Weinflaschen nur zu besonderen Momenten zu servieren und das hat ganz gut geklappt!

Verliebt habe ich mich besonders in die beiden Flaschen, die aus der Reihe „Kiefers Junge Poeten“ stammen. „Schmetterlinge im Bauch“ ist ein feinherber Rosécuvée, der mich erstmal mit seinem Namen und der schönen Flasche verzaubert hat. Ebenfalls aus dieser Reihe ist „Mit den Wolken ziehen“, ein toller Weißwein, den ich jeden ans Herz lege der einen Wein zu leichten Frühlings- und Sommergerichten sucht.

Schmetterlinge im Bauch – Sommergetränk Rosé-Wein

IMG_4581.JPG

So fruchtig ist dieser kräftige Rosé, dass er wunderbar als Sommergetränk zu genießen ist. Wundervoll an lauen Sommerabenden auf dem Balkon zu genießen – einfach pur oder serviert zu Gegrilltem, sowie leicht bis kräftig gewürzten Speisen.

Eine herrliche Nuance Kohlensäure, die erfrischenden wirkt, wenn der Wein aus dem Kühlschrank bei 7-8 Grad die optimale Trinktemperatur erreicht hat.

IMG_4580.JPG

Schmetterlinge im Bauch“ bedeutet für mich – das Kribbeln genießen, die Vernunft ausschalten, etwas Neues probieren, Glücksgefühle und Genussmomente auf hohem Niveau zu erleben. Diesen Wein genießen zu dürfen war nicht nur optisch ein Genuss, auch für den Gaumen etwas Einmaliges!

IMG_4583.JPG

Es gibt noch viele weitere Produkte die das modern-klassisch angelehnte Weingut produziert. Zum Beispiel wie auf dem Bild zu sehen der trockene Sekt „Muskallter„, der nach klassischer Flaschengärung produziert ist. Sowie von dem Partnerweingut „Schmidt“ der „Secco weiß“, der zu jeder Tageszeit ein anregender Genuss ist.

Hier findet ihr einige Informationen über das seit über 160 Jahren bestehende badische Weingut Kiefer und deren Qualitätsweine.

Auch über Facebook gelangt ihr zu den neusten Neuigkeiten des Weingutes.

Habt ihr „Schmetterlinge im Bauch“ auch schon gekostet? Wie hat es euch geschmeckt?

Kommentar verfassen

