Grüne Smoothies – {Lebepur – Produkttest}

Manchmal ist es doch sehr verwunderlich, wie sehr wir darum bemüht sind es allen Leuten um uns herum recht zu machen und dabei oft uns selber vergessen. Ich vergesse dabei was mir gut tut und auch was mir wichtig ist im Leben – Funktionieren ist das was zählt. Auch meine Genussmomente fangen an zu verschwimmen und peu á peu weiß ich gar nicht mehr was genießen überhaupt ist.

Zurück zu sich selbst – Zurück zum Ursprung

In diesen Momenten, Stunden, Tagen finde ich es wichtig, dass ich mir Zeit für mich selber nehmen kann. Einfach das tun oder auch lassen was mir gut tut und mich um mich selber kümmern. Das ist das, was in solchen Momenten zählt und nach denen ich mich wieder besser fühle.

Lecker und Gesund

IMG_5436.JPG

Von Lebepur habe ich drei Tüten zugeschickt bekommen, voll mit 100% fein gemahlenem Obst und Gemüse, welches sich super als Zutat im grünen Smoothie eignet. Da das Obst und Gemüse schonend unter 45 Grad getrocknet und gemahlen würde spricht man von Rohkostqualität – also auch für Raw Veganer geeignet.

Für mich als weder Raw- noch Vegan-Esserin war es trotzdem sehr spannend gesundes Pulver als neue Smoothie-Zutat auszuprobieren.

Außerdem gab’s einen tollen Jutebeutel (mit der Aufschrift “ I love green smoothies“) und ein informatives Heftchen mit Infos und tollen Rezepten.

Grüne Smoothies

Das grüne Smoothies ziemlich gesund sind, wissen wir mittlerweile bestimmt alle schon. Man muss sich jedoch erst an ihrem Geschmack gewöhnen, da wir den grünen Geschmack heute garnicht mehr so gewohnt sind.

Für Einsteiger ein paar kurze prägnante Tipps:

– beginne mit wenigen Zutaten
– am Anfang mehr Frucht benutzen
langsam steigern und mit Lieblingzutaten variieren

Meine Sorten

Ich habe die Sorten „Grüner Tee“, „Aroniabeere“ und „Hibiskus“ getestet.

Bei meinem ersten Versuch habe ich Aroniabeere mit Banane und Wasser gemischt und habe wie aus der Packungsanleitung 2 relativ gehäufte Teelöffel in meinen Mixer gegeben. Das Ergebnis hat mich erschrocken. Mehlig und ein sehr unangenehmer Geschmack, allerdings war die Konsistenz für mich wohl das schlimmste. Das Pulver hat sich überhaupt nicht aufgelöst, was ich sehr störend fand.

{Vor Schreck habe ich ganz vergessen Bilder zu machen – Verzeiht mir! ;)}

Beim zweiten Versuch bin ich direkt anders an die Geschichte ran gegangen: weniger von dem „Grünen-Tee“-Pulver und anstatt Wasser Milch. Dazu eine Hand voll Himbeeren. Der Geschmack ist trotzdem recht gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Trotz dem Pulver war der Smoothie farblich nicht grün – dafür aber im Geschmack: ein voller, herber Grüner-Tee-Geschmack!

IMG_5518.JPG

„Hibiskus“ habe ich bislang noch nicht getestet. Sobald ich diese Sorte gekostet habe werde ich euch teilhaben lassen.

IMG_5521.JPG

IMG_5520.JPG

Zum Mixen hab ich den Mixaufsatz meiner neuen Küchenmaschine von Severin verwendet. Die Küchenmaschine könnt ihr euch hier angucken.

Vielen Dank an Lebepur, die mir die Pulver zur Verfügung gestellt haben und an Severin, für die ich die Küchenmaschine testen darf. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Kommentar verfassen

