Fairy Box November – Ein weiterer Produktboxtest

Wie Cinderella und Schneewittchen zusammen, so märchenhaft fühle ich mich als die Fairy Box in mein Haus geschwebt kommt. Eine weitere Box, die man abonnieren und dann monatlich neue Produkte austesten kann. (Im Abo 19,90€/Monat)

Jetzt wollt ihr sicherlich auch wissen, was es denn mit dieser Fairy Box auf sich hat und was hübsches drin ist.

Der Inhalt

In der Box sind hochwertige Pflege-/ Wellness- und Schminkprodukte enthalten, kurz gesagt also Kosmetik. Das besondere bei dieser Box ist, dass alle Produkte garantiert ohne Tierversuche produziert wurden

IMG_5541.JPG

In meiner Box war:

Rio de Coco – Feuchtigkeitsmaske

Eine Feuchtigkeitsmaske aus der Tube, mit Kokosduft, die sich besonders zur Pflege strapazierter und trockener Haut eignet. Zunächst muss die Haut gereinigt werden. Auf die noch feuchte Haut wird nun eine haselnussgroße Menge aufmassiert. Nach 15 Minuten Einwirkzeit kann der Rest der Maske mit einem Früchten Tuch entfernt werden.

Ich fand die Maske ganz okay – nach einmaliger Benutzung hat sich die Haut nicht sehr anders angefühlt. Auf der Haut fühlt sich die Maske angenehm weich an, im Gegensatz zu anderen Masken hatte ich bei dieser kein Brennen auf der Haut.

50ml für 11,95€

Augen Abschminköl CMD

Mit hochwertigen Ölen besticht dieses Augen-Abschminköl, indem es besonders schonend Make-up-Reste entfernt. Dieses Produkt ist vegan.
Nach dem Benutzen bleibt ein öliger Film auf der Haut.

30ml für 5,35€ – dies ist die Reisegröße

Shower Gel green apple

Ein nach Apfel duftendes Duschgel, welches sich leicht auftragen lässt und leicht schäumt. Der Apfelduft ist deutlich riechbar und riecht nicht künstlich. Eine nette Idee besonders zur Weihnachtszeit.

150ml für 9,95€

Burt’s Bees Lippenpflege

Das erste Produkt aus der Fairy Box, was ich direkt als erstes getestet habe und wo ich besonders gespannt war. Eine Lippenpflege aus Honig und Bienenwachs, hergestellt in Handarbeit. Im Bereich Naturkosmetik gehört Burt’s Bee zu den Kultmarken. Ich hatte die Lippenpflege in der Sorte Mint, wobei es noch weitere Sorten gibt.

Der Pflegestift ist schön handlich und lässt sich ebenfalls – wie bei Bee Natural – durch drehen aus der Hülle holen. Mint fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an und hält auch ziemlich lange. Ich hatte den Eindruck das die Lippenpflege von Burt’s Bees eine bisschen festere Konsistenz hat, wodurch das Auftragen angenehmer ist. Von Bee Natural der Peppermint schmeckt verhältnismäßig zu Burt’s Bees süßer, weswegen ich den Stift aus der Fairy Box zur Zeit bevorzuge!

Wenn ihr meinen Produkttest von Bee Natural lesen wollt, kommt ihr hier zu dem Blogbeitrag.

Ein Pflegestift mit 4,25g für 3,95€

John Masters organics Shampoo

Ein Shampoo mit hochwertigen pflanzlichen Wirkstoffen, wie z.B. kaltgepressten Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen, die allesamt aus zertifiziert organischem oder kontrolliert biologischem Anbau stammen. Für eine hochwertige und gesunde Pflege. Nachdem ich dieses Shampoo benutzt habe, hatte ich das Gefühl, dass mein Haar sich weicher anfühlt, aber ohne fettig auszusehen ( wie ich es bei anderen Shampoos schon hatte).

30ml für 4,16€ – Reisegröße

IMG_5539.JPG

Fazit:

Die Fairy Box ist eine tolle Möglichkeit, neue tierversuchfreie Produkte zu entdecken, kennenzulernen und auszuprobieren. Besonders gut finde ich, dass fast nur Originalgrößen in der Box enthalten sind, so dass man ausgiebig testen kann. Mir hat der Test der Box sehr viel Spaß bereitet, weil es einfach mal was anderes war als sonst und ich sonst wahrscheinlich nie diese Produkte entdeckt hätte. Ich finde es gut, dass Fairy Box durch die Bekanntmachung tierversuchfreier Produkte, so unterstützt, dass weniger Produkte gekauft werden, die mit Tierversuchen entstanden sind.

Hier erfahrt ihr mehr über Fairy Box oder könnt direkt eure eigene Fairy Box bestellen. Auch auf Facebook ist Fairy Box vertreten – hier geht’s lang.

Kommentar verfassen

