Die Degustabox November 2014

Neuer Monat, neues Glück und neue Produkte. Die November-Box war mal wieder kunterbunt gemischt. Eine interessante Mischung mit einige Produkten, die ich echt klasse finde.

Ganz vorne dabei sind natürlich die Schokoladen-Produkte: eine laktosefreie Schokolade und ein Würfel mit der neuen Schokolade von … . Echt Super in der Weihnachtszeit und wieder was tolles um es auf der Arbeit auf den Tisch zu stellen {um den Glucosespeicher zwischendurch wieder aufzufüllen – ganz klar ;)}.

Auch die anderen Produkte fand ich sehr interessant. Doch am meisten war ich gespannt auf die Spargelspitzen aus dem Glas von Feinkost Dittmann. Nach langen hin und her wusste ich dann auch was ich aus den Spargelspitzen machen würde – Gemüse-Spargelspitzen-Pizzen.

Wer die Degusta-Box noch nicht kennt und sich fragt was das denn sein soll, wird hier (klick!) schlauer. Außerdem findet ihr unter dem Link den Testbericht der Mai-Box.

IMG_6061.JPG

Gemüse-Spargelspitzen-Pizzen

Keine große Kochleistung, aber für fix zwischendurch ne echt feine Leckerei!
Hab das „Pizza Kit“ von „Knack&Back“ aus dem E-Center als Pizzateig benutzt. Einfach auf dem Backblech auf Backblech ausbreiten, die Tomatensauce, die im Set mit dabei ist, auf dem Teig verteilen.

Dann nach Belieben belegen. Ich hab eine kleine Ecke mit dem Spargel belegt {erstmal zum Probieren}, den Rest mit Champignons und Paprika. Dann Mozzerellakäse und Oregano drüber und für 15-20 Minuten in den 200 Grad heißen Ofen. Fertig :).

Der Spargel war in der Pizza sehr angenehm im Geschmack und garnicht so sauer, wie ich es mir vorgestellt hat. Die Spitzen wurden von Hand gestochen, erntefrisch geschält, blanchiert und dann in dem mild-würzigen Aufguss eingelegt. Praktisch im Glas sollen die Spargelspitzen, die es sonst ja nur begrenzt gibt haltbar gemacht werden – mein Glas ist nur bis zum 17.12.2014 haltbar.

IMG_6063.JPG

IMG_6064.JPG

Kennt ihr auch schon die Spargelspitzen aus dem Glas?

Sponsored by

IMG_6065.PNG

Kommentar verfassen

