Bio-Milchreis trifft auf Karamellgebäck – {Knuspriges Mandarinen-Milchreis-Dessert}

Na ihr Lieben,
Kennt ihr das auch?! Ihr habt Einiges in eurem Vorratsschrank, woraus ihr schon immer mal was Leckeres zaubern wolltet? Mir ging es jetzt ähnlich. Vor ein paar Wochen ist die Degustabox Dezember bei mir angekommen mit vielen feinen Produkten ( hier könnt ihr sehen, was in meiner Degustabox alles drin war). Besonders war ich dieses mal auf den Bio-Milchreis mit Vanillegeschmack gespannt, bei dem alles was man braucht (außer die Milch) bereits in der Tüte ist.

IMG_6243.JPG

Außerdem hab ich von Lotus Bakeries ein kleines Paket zum Testen zugeschickt bekommen. Mit drin waren die super leckeren Karamellkekse die sich hervorragend zum in den Kaffeetunken eignen. Aber dieses mal sollten sie für etwas Besonderes herhalten:

IMG_6241.JPG

Zutaten:

1 Packung Milchreis
10 Plätzchen Karamellgebäck (ich habe die von Lotus verwendet)
1 Dose Mandarinen
3 EL Mandarinensaft
3 Prisen Zimt

IMG_6244.JPG

Zubereitung:

Als Erstes bereitet ihr den Milchreis nach Zubereitungsempfehlung zu. Bei dem Bio-Milchreis von „bio zentrale“ den ich benutzt habe ging das ganz leicht: Milch aufkochen, einrühren und ziehen lassen.

Den Reis ein wenig abkühlen lassen und in kleine Weck-Gläser ( oder auch andere Dessertgläser) füllen. Die Karamellkekse zerkrümeln und über den Reis geben. Darüber jeweils 1 EL von dem Mandarinensaft geben und die Mandarinen darauf verteilen. Eine Prise Zimt drüber geben.

Ihr könnt das knusprige Mandarinen-Milchreis-Dessert noch warm oder abgekühlt genießen. In dem Weck-Glas lässt’s sich mit einem Deckel prima auch ToGo mitnehmen – Kein Problem für Genussmomente auf Arbeit, beim Picknicken oder als Mitbringsel zum Mädelsabend.

IMG_6242.JPG

IMG_6245.JPG

Was macht ihr für Desserts im Glas?

Die Degustabox würde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ebenso wurden mir das Lotus-Gebäck zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

