Waffeln mit dem Gewissen etwas – {Matcha-Waffeln}

Freunde des Superfoods,

ich habe endlich wieder ein leckeres Rezept mit Zutaten aus der Degustabox für euch! Dieses Mal habe ich leckere Matcha-Waffeln mit dem Bio Matcha von Emcur gezaubert.

image

Nachdem Matcha nun ja schon ’ne gute Zeit am boomen ist, sollten viele Leute schon von dem fein gemahlenen Grünem Tee gehört haben – das Powerfood schlechthin!

In 5 praktischen Dosiersticks á 1g kommt Matcha hier als super Probierpäckchen daher! Es ist außerdem vielseitig verwendbar – allerdings wird es wohl meistens für einen Matcha Latte verwendet. In meinem Waffelteig hat sich das vegane, grüne Pulverchen auch super gemacht!

image

Ich finde den Geschmack von Matcha sehr attraktiv, wem es nicht so geht dem würde ich raten, erstmal weniger Pulver zu verwenden 😉!

Matcha-Power-Waffeln mit Stachelbeerkompott

image

Zutaten:

  • 125 g weiche Butter
  • 250g Mehl
  • 3 Eier
  • 3 El Rohrrohrzucker
  • 2 TL Backpulver
  • 3 Sticks (3g) Matcha-Pulver (ich hab das von Emcur verwendet)
  • 100g Stachelbeeren
  • 1 Schluck Wasser
  • 2 EL Rohrrohrzucker

Zubereitung:

  1. Zunächst die Zutaten miteinander gut verrühren. Die Eier nach und nach hinzugeben. Matcha-Pulver nach Farbwunsch und Geschmack hinzugeben (meine Waffeln waren nicht komplett grün, sondern hatten nur kleine Flecken).
  2. Dann den Waffelteig abbacken.
  3. Mit Puderzucker, Vanillesoße und/ oder Früchtekompott servieren.

Für das Stachelbeerkompott müsst ihr zunächst die Stachelbeeren waschen, die Spitzen entfernen und dann in einem Topf mit einem Schluck Wasser und ca. 2 EL Zucker auf kleiner Flamme köcheln lassen. Es ist fertig wenn die Beeren schön weich sind und sich leicht zerdrücken lassen.

image

Viel Freude und Grüne Genussmomenten wünsche ich euch an diesem schönen Sommer-Samstag☀️🌺🍴! 

P.S. Wer sich auch gerne über die monatliche Überraschungs-Foodbox Degustabox freuen möchte findet weitere Informationen auf deren Homepage oder der Facebookseite. Auch auf Instagram findet man schöne Bilder mit Produkten aus den letzten Boxen.

Kommentar verfassen

