Powerfood von Davert

Nicht weit entfernt vom schönen Münster liegt ein kleines Örtchen namens Senden – Da komme ich her, meine Heimat :)!  Zu Senden gehört Ottmarsbocholt – liebevoll nur Otti Botti genannt. Dort in dem kleinen Örtchen Otti-Botti fand die Firma Davert in der Davert Mühle ihr erstes Zuhause. Hier wurde fleißig ökologisch und kontrolliert Naturkostprodukte hergestellt – bei denen es sich lohnt sie zu kosten.

DSC_1094 (2)

Mittlerweile befindet sich die Firma in einem größeren, moderneren Gebäude in Ascheberg.

Die Auswahl ist echt riesig. Drei Leckereien möchte ich euch heute vorstellen. Dafür habe ich mir ein leckeres Powerfrühstück gemacht.

DSC_1098 (2)

Frühstück aus dem Glas 

Hier hab ich zwei tolle Varianten für euch für ein einfaches schnell zubereitetes, gesundes Frühstück!

Variante 1 – Zutaten

3 TL weiße Chia-Samen von Davert

ca. 80ml Vanille-Sojamilch (oder nach belieben)

1 TL Kakao Nibs von Davert 

eine Hand voll Erdbeeren

DSC_1091 (2)

Variante 1 – Zubereitung

Die Chia-Samen mindestens 15 Minuten in der Sojamilch quellen lassen, bis die Samen eine interessante kaulquappenähnliche Konsistenz erhalten. In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, entstielen und vierteln. Die Erdbeeren nach der Quellzeit auf die gequollenen Chia-Samen geben. Mit Kakao Nibs toppen für den Crunch! Guten und gesunden Appetit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Variante 2 – Zutaten

250 mg Yoghurt

2 TL Kakao Nibs von Davert 

1 TL weiße Chia-Samen von Davert

2 EL Quino-Pops von Davert

Wellness-Müsli von My-Müsli (oder anderes Müsli mit Haferflocken)
Variante 2 – Zubereitung

Schnell und einfach gesagt: Alles Schichten oder direkt miteinander vermischen!

Vielen Dank an Davert, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. 

2 Kommentare zu „Powerfood von Davert

    1. Hey glucosebrainy,

      Mich hat auch der Preis abgeschreckt. Allerdings ist es doch ein gerechtfertigter Preis, wenn man überlegt, das Chia-Samen nicht von hier kommt und die Produkte von Davert Bio&Fair Trade sind – oder!? 😉

      Und so eine Packung hält ja auch ne Zeit lang – die maximal empfohlene Tagesmenge beträgt nur 15mg, sonst kann es zu Blähungen kann.

      Bei dm gibt es auch Chia-Samen (in einer kleineren Packung und nicht von Davert – ich kann dir leider nichts zu der Qualität sagen) die kosten glaube ich nur 4€.

      Liebe Grüße und genussvolles Kosten 🙂

Kommentar verfassen

