Café Nachtisch – Mein erstes 3-Gang-Dessert-Menü

Vor nicht all zu langer Zeit wurde ich eingeladen, dass Café Nachtisch zu besuchen und ein 3-Gang-Dessert-Menü (um die 15€) zu verköstigen. Ich kann euch nur eins sagen: „Wow! Geschmackserlebniss pur.“

Hier findet ihr ein paar Impressionen von unserem Genuss-Menü in dem bislang einzigen Dessert-Café in Münster:

Das Dessert-Dessert
Das Dessert-Dessert
IMG_2038
Mit Liebe eingerichtet
Mein Milchkaffee
Mein Herzchen-Milchkaffee
IMG_2045
Ein absoluter Gaumengenuss – Der Hauptgang “ Karamell trifft Schokolade“

Unser Besuch war wirklich hervorragend. Unter dem Motto „Das Auge ißt mit“ haben uns die Inhaber Alexander Gieseler und Beate Kreilkamp von vorne bis hinten mit frisch von Hand zubereiteten Leckerbissen verwöhnt, dass wir aus dem Staunen und Naschen fast nicht rausgekommen sind. Z.B. war unser Dessert-Dessert ein dreierlei Petit Fours. Es bestand aus aus Heidelbeersorbet mit einer Weiße-Schokoladensahnehaube,einer Cassis-Pralinen-Kugel und einer Praline am Stiel mit Knisterkern.

Das Café Nachtisch befindet sich im beliebten Kreuzviertel, direkt am Beginn der Kanalstraße. Außer Dessert-Menüs (werden nur nachmittags von 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr angeboten) kann man in den Morgenstunden seinen Café zu leckeren Brötchen und hausgemachten Konfitüren genießen. Zudem bietet das Café sehr beliebt Kochkurse an (mittwochs, pro Person zahlt man 89€), zu denen man sich rechtzeitig anmelden sollte. (die Kochkurse sind nicht nur für Desserts)

Auf jeden Fall einen Besuch Wert : Das Café Nachtisch

Hinterlasse einen Kommentar